Die Touristik Info Chalkidiki informiert – Empfohlene Lektüren von Holidays and More

Animiert und aktuell

Petros Markaris – Ein Fall für Kostas Charitos

Kommissar Charitos ist krank. Eigentlich sollte er sich ausruhen und von seiner Frau verwöhnen lassen. Doch so etwas tut ein wahrer Bulle nicht. Eher steckt er bei Hitze und Smog im Stau, stopft sich mit Tabletten voll und jagt im Schrittempo eine Gruppe von Verbrechern, die die halbe Halbwelt Athens in ihrer Gewalt hat.

Petros Markaris – Ein Fall für Kostas Charitos

Er liebt es, Souflaki aus der Tüte zu essen, dabei im Wörterbuch zu blättern und sich die neuesten Amerikanismen einzuverleiben. Seine Arbeit bei der Athener Polizei dagegen ist kein Honigschlecken.
Besonders schlecht ist Kostas Charitos auf die Journalisten zu sprechen, und ausgerechnet auf sie muß er sich einlassen, denn Janna Karajorgi, eine Reporterin für ‘Hellas Channel’, wurde ermordet. Wer hatte Angst vor ihren Enthüllungen? Um diesen Mord ranken sich die wildesten Spekulationen, die Kostas Charitos’ Ermittlungen nicht eben einfach machen. Aber es gelingt ihm, er selbst zu bleiben – ein hitziger, unbestechlicher Einzelgänger, ein Nostalgiker im modernen Athen.

Jetzt auch als Empfehlung vom Top- Reiseführer DuMont Direkt Chalkidiki Auflage 1.

Barbara Stoelte – Living in Greece

Wieder einmal entführen uns Barbara & Renè Stoeltie auf eine Reise zu den schönsten Landhäusern der Welt-diesmal ins mythische Griechenland. Begleiten Sie die Stoeltie`s beim Insel-Hopping und entdecken Sie die besten verborgenen Schätze Griechenlands, wie das auf einer Bergkuppe bei Hydra gelegene Ferienhaus von Robert Browning, dem Nachfahren des englischen Dichters, oder einem atemberaubenden türkisch-griechischen Palast aus dem 18.Jahrhundert, ehemalige Residenz eines türkischen Gouverneurs, gelegen auf den Argo-Saronischen Inseln, jetzt bewohnt von einer Bauernfamilie. Entdecken Sie auch das kuschelig-romantische Zuhause des Ex-Piloten von Onassis, Basile Touloumtzoglu und seiner Frau. Die Magie von Griechenlands Charme strahlt aus diesem Buch.

Alex Jung – Meligala

Der Tod des Bruders zwingt Theo Maroulis, nach zwei Jahrzehnten aus seiner Wahlheimat Australien nach Griechenland zurück zu kehren. Es erwartet ihn aber mehr, als er befürchtet hatte, denn auch sein Vater verstirbt kurz vor seiner Ankunft. Auf der Beerdigung trifft Theo seine ehemalige Verlobte Tassia. Es sollte eine einmalige Begegnung sein, denn seine alte Liebe ist verheiratet und darf sich nicht mehr mit ihm treffen, obschon beide merken, dass ihre Liebe die Zeit überdauert hat. Als Tassia jedoch in ihrer Familie eine unfassbare Entdeckung macht, überstürzen sich die Ereignisse. Die Suche nach der Wahrheit führt sie in die dunkelsten Tage der griechischen Nachkriegsgeschichte. Wird die Vergangenheit Theo und Tassia wieder zusammen führen oder beide vernichten? Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich auf ein gewagtes Spiel einzulassen.

holidays gallery
Cars Greece

Ihr Mietwagen im Hotel Blue Lagune Gerakini Chalkidiki

Ab Flughafen Thessaloniki, Hotel, Apartment und Studio in gesamt Chalkidiki.Schnell, einfach und sicher. 3 Tage bereits ab 63.- !

Mehr Infos Modelle Bewertungen Kontakt



Ihr Mietwagen in Athen

Ab Flughafen Athen, Hotel, Apartment und Studio in gesamt Athen. Schnell, einfach und sicher. 3 Tage bereits ab 63.- !